Rednerin für Hochzeiten / Wedding Ceremony Speaker

I grew up bilingually speaking British English and German.

 

I offer bespoke wedding ceremonies in either language or a combination of both English and German.

Ceremonies that combine both languages naturally need a little more time than those in only one language - please take this into consideration when planning your wedding.

 

There is no extra charge for bilingual wedding ceremonies.

Meine Traureden biete ich sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch, oder als Kombination aus beiden Sprachen an. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche britisches Englisch.

Es kostet keinen Aufpreis, die Trauzeremonie zweisprachig zu gestalten, allerdings sollte beachtet werden, dass die freie Trauung mit zwei Sprachen länger dauert als eine einsprachige Zeremonie.

Über die freie Trauung

Weltanschauung, Religionszugehörigkeit und Eherecht spielen keine Rolle für eine freie Trauung - ebenfalls Ort und Zeit nicht.

Ich finde, es ist der persönlichste und individuellste Weg, seine Liebe zu besiegeln. 

 

Die freie Trauung ist DIE Trauung für's Herz.

Sie wird bis ins Detail nach den Wünschen des Brautpaares gestaltet.  Sehr gern binde ich verfestigende Rituale ein und / oder solche, die die gesamte Hochzeitsgesellschaft miteinbeziehen.

Das gesamte Rahmenprogramm wie Dekoration, Musik oder Live-Gesang sowie Programmeinlagen von Familie, Trauzeugen und Gästen wird selbstverständlich integriert. Ebenfalls gebe ich Hilfestellung bei der Frage, ob es ein Eheversprechen geben soll oder erarbeite gemeinsam mit dem Brautpaar eine Alternative.

 

Die freie Trauung soll zu den schönsten Momenten des Lebens zählen.

Meine Philosophie zur Gestaltung einer freien Trauung

Wenn zwei Menschen sich ihr Herz versprechen, ist dies in meinen Augen ein Grund zur Freude. Selbstverständlich geht es bei einer Trauung emotional her, das liegt in der Natur der Sache.

 

Besonders schön finde ich es, wenn meine Brautpaare - und natürlich die Hochzeitsgesellschaft - aber neben vergossenen Freudentränen auch herzlich lachen dürfen und vor Freude bis zu den Augen strahlen.

 

Nur eine vorgetragene Rede - das mag ich längst nicht so gern, wie das Einbeziehen von Ritualen, der Hochzeitsgesellschaft und besonderen Menschen.

 

Ich lege großen Wert auf Individualität und eine sehr persönliche Note in all meinen freien Trauungen. Daher trage ich nicht so gern klassische Geschichten über die Liebe aus bekannten Werken vor, vielmehr zitiere ich lieber das Brautpaar und erzähle deren ganz eigene Geschichte, denn die schönsten Geschichten schreibt das Leben selbst....

Einen Auszug dessen, was meine bisherigen, glücklichen Paare über ihre freie Trauung zu sagen hatten, kann man sich auf der Seite "Referenzen" ansehen.

Kosten & Leistungen

Das erste Kennenlernen biete ich meinen Kunden kostenlos und unverbindlich an.

Eine freie Trauung ist eine emotionale Herzensangelegenheit und so sollte man unbedingt jemanden auswählen, bei dem man sich wohlfühlt, dem man Vertrauen schenken und viele persönliche Dinge erzählen kann. Die Chemie muss stimmen - von beiden Seiten - und dies gilt es, in einem ersten kurzen Gespräch im Hochzeitsbüro abzuklopfen.

Eins vorweg - sofern wir uns für eine Zusammenarbeit entscheiden, sind wir nach diesem Gespräch in der Regel per "Du", da allein das darüber reden schon eine sehr persönliche Angelegenheit ist. ;-) 

Sofern beim Kennenlernen festgestellt wurde, dass wir harmonieren, werden vertraglich die Rahmenbedingungen festgehalten, damit alles in „trockenen Tüchern“ ist.

 

Es folgt ein ausführliches Gespräch zur Ermittlung eurer Wünsche, zum Erzählen eurer Geschichte und zum besseren Kennenlernen eurer Persönlichkeit. Wir arbeiten gemeinsam verfestigende Rituale aus und / oder überlegen, wie Gäste einbezogen werden können. Ihr bekommt ein paar „Hausaufgaben“ von mir aufgetragen und anschließend verfasse ich eure Traurede, erstelle den Zeremonieablauf und tausche mich mit Beteiligten aus (Gäste, die sich einbringen, Musiker, etc.).

Am Tag der Hochzeit führe ich eure Trauzeremonie durch und bringe gern meine BOSE Technik ohne Aufpreis mit.

Zusätzlich zu dem Preis der Trauung stelle ich Fahrtkosten i.H.v. 0,40€ pro km sowie anfallende Materialkosten für persönliche Rituale in Rechnung.

Eine von mir ausgearbeitete Traurede wird von einem Herzensmenschen des Brautpaares gehalten - und der Hochzeit damit eine unvergleichliche persönliche Note verliehen.

 

Im Grunde funktioniert es genau, wie eine freie Trauung, die ich persönlich abhalte. Mit der Ausnahme, dass der ausgewählte Redner / Rednerin statt meiner die Traurede vorträgt und durch die Zeremonie leitet, die vorab gemeinsam erarbeitet wurde. Wir gehen gemeinsam mit der Rednerin / dem Redner alles durch, damit er oder sie sich sicher fühlt, die Zeremonie halten zu können

Vorteilhaft ist ebenfalls, dass es keine „ausgebuchten“ Termine geben kann und das Brautpaar somit Flexibilität, Planungssicherheit und auch Spontanität genießt.

Es ist keine Tontechnik (Mikro / Anlage) enthalten.

logo2 (1).jpg

Mona Kerkeling

Taubenweg 3

32760 Detmold

 

Tel: 05231 9404503

Mobil: 0176 38393555

Email: info@divine-weddings.de

  • Facebook
  • Instagram

© 2019 by Divine Weddings.